Besucher

Aktuelles

 

Hallo liebe Schwarzwälder Rosenfreunde,

 

es gibt Positives zu berichten. Am vergangenen Samstag, den 06. Oktober, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der deutschen Rosengesellschaft in Erfurt statt.

Hierbei gab es Neuwahlen für den gesamten Vorstand. Unser Mitglied Jürgen Höhler wurde mit großer Mehrheit zum Schatzmeister gewählt.

Mit im Team als Präsidentin ist Frau Dr. Neumann-Schäfer von den Bodensee Rosenfreunden, sowie Herr Klaus Körber von Veitshöchheim.

Herr Körber wird ja am Samstag, 06. November zu uns kommen und uns einen Vortrag über sein Spezialwissen zum Thema „Rosen und ihre Begleitpflanzen unter dem Aspekt

der Biodiversität (Bienen, Wildbienen, Schmetterlinge, Vögel) halten“.  Er ist durch sein Fachwissen weit über die Region hinaus bekannt. Wir können auf seinen Vortrag gespannt sein.

 

Veranstaltungsort ist wieder das Hotel Teuchelwald, Schömberger Straße 9, 72250 Freudenstadt.

Bitte melden Sie sich bis 30.Oktober unter

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Tel.: 07441-1853 an.

 

Die Veranstaltung wird unter den dann aktuellen Coronabestimmungen durchgeführt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Schanbacher